Valorant Low FPS Bug Fix | FPS Drop Fix | Windows

Du hast in Valorant FPS Drops, obwohl dein PC genügend Leistung hat? Oder deine FPS schwanken sehr stark? Dann bist du hier genau richtig! Wir geben dir ein paar Tipps und Tricks, wie du dieses Problem beheben kannst.

slow

Du verwendest Discord?

Bei vielen Gamern sorgt Discord in manchen Spielen für Probleme. Wenn du Discord benutzt und FPS Drops hast, kannst du durch diesen Trick versuchen, dass Problem zu beheben.

valorant discord hardwarebeschleunigung e1598869122577

Gehe in deine Discord Benutzereinstellungen > Erweitert > Hardwarebeschleunigung > deaktivieren

Du hast genügend FPS, dein Spiel fühlt sich aber an wie 30 FPS?

Möglicherweise hast du in den Valorant „Video“ Einstellungen „Vollbild im Fenster“ aktiviert. 

valorant windows mode

Gehe in deine Valorant Einstellungen Video > Modus anzeigen > Vollbild

Valorant eine höhere Prozessorpriorität zuweisen:

Du kannst in deinem Taskmanager Valorant eine höhere Prozessorpriorität zuweisen. Dann wird das Spiel anderen Anwendungen vorgezogen.

valorant task manager

Öffne mit Strg + Umschalt + ESC den Taskmanager. Klicke in der Navigationsleiste auf „Details“ und suche dann den Prozess „Valorantgame x64 Client“. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Prozess und klicke im Untermenü auf „Priorität festlegen“ und „Echtzeit“

Verwende deinem PC entsprechende Grafikeinstellungen:

Du solltest darauf achten, dass die Grafikeinstellungen des Spiels nicht zu hoch gewählt sind für deinen PC.

Hier eine Beispielkonfiguration :

valorant video settings

Öffne mit Valorant EInstellungen. Gehe zu „Video“ > „Grafikqualität“.

Fertig!

Zufrieden? Dann schreib gerne einen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen:

6 Kommentare

  • Guten Tag, ich habe einen Acer Nitro 5 mit einer RTX 2060 und einem Intel I5-9300h. Er ist gerade einmal 5 Monate alt, aber ich habe in Valorant immer low fps obwohl die Einstellungen alle auf Low sind. In csgo habe ich z.B. über 250 und in Valorant aber irgendwie nur 100. Ich spiele auf einem externen 165hz 2k Monitor, und will natürlich die 165hz erreichen. Ist das mit dem Laptop nicht möglich? Mein PC ist halt defekt und muss paar Wochen auf den neuen warten.

    Antworten
    • Hallo Jan,

      ein 2K Bildschirm könnte mit einer 2060 problematisch werden. Du kannst während du Valorant spielst im Hintergrund den Task Manager öffnen und nach ca. 30 Sekunden mal schauen ob die GPU oder CPU throttled (welches von beiden dauerhaft bei 100% steht). Falls keines von beiden bei 100% ist müsste man nochmal nach schauen woran es liegen kann.

      Antworten
  • Ich habe alles auf Niedrig und mein Pc sollte das spie flüssig spielen können aber sobalt ich mich in einem Match anfange zu bewegen schwankt es zwischen 10 und 60 bis 70 hin und her. Was kann ich dagegen tuhn?

    Antworten
    • Hallo Joshua, welche PC-Komponenten hast du? Also welche CPU, Grafikkarte und wie viel RAM? Welche Anwendungen hast du offen, während du das Spiel spielst?

      Dein howtodotech.de Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben